Regelschmerz-Pflaster: Die Lösung bei Menstruationsbeschwerden

Mit einem Regelschmerz-Pflaster Menstruationsbeschwerden lindern und dem Unterleib über viele Stunden wohltuende Wärme spenden

Regelschmerz-Pflaster werden bei Menstruationsbeschwerden wie Verkrampfungen und Schmerzen im Bereich des Unterleibs angewendet, die Während der Periode einer Frau mitunter sehr stark ausfallen können. Viele Frauen leiden dabei unter so starken Unterleibschmerzen, dass die letzte Lösung häufig eine heiße Wärmflasche mit Bettruhe ist.

Problematisch daran ist jedoch, dass wir auch Unterwegs, in der Schule, auf der Arbeit oder während des Einkaufens an Menstruationsbeschwerden leiden, die uns den Alltag erheblich erschweren können. Eine Wärmflasche währe nun vermutlich eher unpraktisch und die letzte Lösung sind dann nicht selten Tabletten und Chemie. Das muss nicht sein, traut man den Versprechen der noch sehr übersichtlichen Anbieter von Regelschmerz-Pflastern.

Unsere Empfehlung (Werbung*): Wir empfehlen Ihnen die Wärmepflaster gegen Unterleibbeschwerden von SOS, ThermaCare und Ovy

Die Vergleichstabelle konnte nicht ausgegeben werden.

Übersicht

Regelschmerz-Pflaster mit Wärme

Wie gut funktionieren Regelschmerz-Pflaster in der Praxis?

Das Wärme bei Menstruationsbeschwerden und Regelschmerzen wohltuend ist und schmerzlindernde sowie krampflösende Eigenschaften hat, ist allgemein bekannt. Woher kommt nun also die erzeugte Wärme und wie lange hält diese an?

Die Wärme wird durch ein Gemisch aus Aktivkohle und Eisenpulver erzeugt. Diese Stoffe oxidieren umgehend bei Kontakt mit Sauerstoff. Deshalb darf die Verpackung eines einzelnen Regelschmerz-Pflasters gegen Unterleibschmerzen auf keinen Fall vor der direkten Verwendung geöffnet oder beschädigt werden.

Je nach Produkt wird das Wärmepflaster gegen Regelschmerzen auf die Unterwäsche oder direkt auf den Unterleib geklebt. Die Entfernung ist sehr einfach wieder möglich. Richtig angewendet haftet das Regelschmerz-Pflaster ausgesprochen gut an der Position fest. Die Hersteller versprechen Wirkzeiten zwischen 8 und 12 Stunden. Die Höchsttemperatur wird im Durchschnitt nach ungefähr 30 Minuten erreicht. Die Tiefenwärme wird jedoch bereits nach 5 Minuten angenehm spürbar wahrgenommen.

Die Wärmepflaster erreichen dabei eine konstante Temperatur von ca. 40 Grad Celsius. Diese Langzeit-Tiefenwärme entspannt die verkrampfte Muskulatur, lindert Regelschmerzen und spendet über einen langen Zeitraum wohltuende Wärme.

Was gibt es bei der Anwendung von Wärmepflaster bei Regelschmerzen zu beachten?

Öffnen Sie die Verpackungen der Wärmepflaster auf keinen Fall mit einem scharfen Gegenstand oder mit einer Schere. In der Regel sind die Verpackungen sehr leicht mit den Fingern zu öffnen. Das macht auch Sinn, denn die Wärmepflaster bei Unterleib- und Regelschmerzen sind Unterwegs, in der Handtasche mehr als nur praktisch.

Es gibt je nach Hersteller Unterschiede bei der Anwendung, lesen Sie deshalb unbedingt die Anwendungsbeschreibung, die bei dem erworbenen Produkt dabei ist. Thermacare-Pflaster werden Beispielsweise direkt auf der Haut aufgelegt. Währenddessen die Regelschmerz-Pflaster von SOS auf den Slip bzw. die Kleidung über die Haut aufgeklebt werden. Beide Methoden Funktionieren in der Praxis sehr gut.

Können die Wärmepflaster für den Unterleib auch für andere Körperstellen verwendet werden?

Das ist den Produktinformationen zu entnehmen. Manche Hersteller erwähnen explizit, dass eine Verwendung im Nacken, an den Beinen oder auf den Rücken auch problemlos möglich ist. Eine Anwendung der wärmespendenden Pflaster kann bei Muskelkater und Verspannungen z.B. nach dem Sport sehr wohltuend und entspannend sein.

Regelschmerzen-Pflaster Wärmepflaster

Erfahrungen und Bewertungen von Regelschmerz-Pflaster mit Tiefenwärme gegen Unterleibbeschwerden

Haben Sie bereits Wärmepflaster gegen Unterleibbeschwerden während der Menstruation verwendet? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihren persönlichen Erfahrungsbericht mit uns und anderen Besuchern unseres Blogs teilen. Nutzen Sie dazu einfach unsere Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert