Mithilfe eines Fahrradschlauch mit zwei Enden, den Fahrradschlauch ohne Ausbau wechseln, geeignet für das Vorder- und Hinterrad
Empfehlung (Werbung*): Der Fahrradschlauch mit zwei Enden von Gaadi, für den schnellen und einfachen Wechsel ohne Ausbau des Hinterrades.
Der besondere Fahrradschlauch mit 2 enden kann besonders gut für E-Bikes verwendet werden, wo der Ausbau aufgrund von Elektronik oder dem Motor mitunter erheblich erschwert ist. Eine Super Erfindung und aktuell noch einzigartig auf dem Markt ist dabei der neuartige Gaadi Schlauch mit der eigenen Bezeichnung „Zwei-End-Schlauch“.
Gaadi Schlauch Test: Gaadi Schlauch Erfahrungen
Ich selbst habe für mein E-Bike Fahrrad die 20-Zoll Variante verwendet und durfte dabei ausschließlich gute Gaadi Schlauch Erfahrungen machen. Der Fahrradschlauch mit zwei Enden konnte dabei, ohne das Hinterrad ausbauen zu müssen, schnell und einfach gewechselt werden. Die Fahrradwerkstatt hatte sich leider nicht an das Hinterrad wegen dem Motor und der verbauten Elektronik am Fahrrad getraut.
So blieb mir nur der eigene Gaadi Schlauch Test mit einem erfolgreichen Ergebnis. Andere Erfahrungen rund um diesen Fahrradschlauch spalten sich auf den Bewertungsportalen erheblich voneinander. Es ist sehr wichtig auf die richtige Größe zu achten. Die Schlauchgröße wird in Zoll angegeben und sollte stets eingehalten werden.
Der Fahrradschlauch mit zwei Enden von Gaadi ist zwar durch seine Wandstärke von 1.10mm besonders belastbar und pannenresistent, erlaubt aber weniger Toleranz bei der Maximalen Befüllung mit Luft. Achten Sie unbedingt darauf, nicht zu viel BAR-Luftdruck auf den Reifenschlauch zu geben. Ein weiterer Vorteil ist die sehr gute leichte Montage bei allen Fahrrädern, wo sich ein Schlauchwechsel sonst schwerer gestaltet, wie es bei Hinterrad-Motoren, Rücktritts- oder Schaltungsnaben der Fall ist.
So ein Fahrradschlauch mit 2 Enden, kann in bereits 20 bis 30 Minuten gewechselt worden sein. Wie das geht, habe ich bereits in meinem eigenen Gaadi-Schlauch-Test vorgeführt.
Der Radwechsel (Praxistest): Der Austausch eines Fahrradschlauch mit 2 Enden
Damit ich den Fahrradschlauch am Hinterrad ohne Ausbau wechseln konnte, habe ich den Reifen im Vorfeld mithilfe eines Löffels rundherum von der Felge an die Seite geschoben. Mit einer Schere entfernte ich anschließend den alten Fahrradschlauch und reinigte die Felge grob mit einem Lappen und Wasser von Schmutz. Den neuen Zwei-Enden-Schlauch legte ich nun wieder in die Felge und schob das Ventil durch die Lochöffnung an der Felge.
Jetzt konnte ich den Reifen wieder über die Felge schieben und fertig war der Fahrradschlauch Wechsel am Hinterrad ohne Ausbau von Felge, Motor oder ähnliches. Mittlerweile bin ich mit dem Zwei-Enden-Fahrradschlauch einige hunderte Kilometer gefahren ohne spürbaren Unterschied zu einem herkömmlichen Fahrradschlauch. Die Luft bleibt drauf und auch das Fahrgefühl ist wie gewohnt angenehm ruhig.
[content-egg module=Amazon template=list]
Hat Ihnen unser Beitrag gefallen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unseren Beitrag teilen oder uns ein Kommentar hinterlassen. Vielen Dank.
Hallo!
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Ich will mich die Tage direkt mal dran versuchen…
Einzige Frage: mein Sohn hat ein 24 Zoll MTB… kann ich da den ganz normalen 2-Abend-Schlauch nehmen? Oder ist der dann zu schmal?
Vielen Dank im Voraus!!!
Hallo, wir hatten einen Schlauch an einem noch kleineren E-Bike verwendet (FIIDO D1) mit einer Reifengröße von nur 14-Zoll. Die Reifen sind auch relativ dick im direkten Vergleich zu herkömmlicher Fahrradbereifung. Bei uns hat es super funktioniert und, dass ist nun bereits fast ein Jahr her. Da der Schlauch mit zwei enden doch recht preiswert ist, würde ich es einfach versuchen. Bei Nichterfolg kann der Schlauch ja wieder zurückgeschickt werden? Amazon ist dabei aus eigener Erfahrung immer sehr kulant. Liebe Grüße Alexander von Themen-Blog.de